Mystique wachte nach einigen Stunden in der Krankenstation auf. Sie fühlte sich noch etwas benommen und etwas hämmerte an ihrer Schädeldecke. Sie griff sich mit der Hand noch etwas betäubt an ihren Kopf und fühlte einen Verband. Sie versuchte sich zu erinnern, was geschehen war, doch fand in ihrem Verstand keinen Anhaltspunkt. Das Letzte, woran sie sich erinnerte, war das Gespräch mit ihrer Mutter. Was sollte sie gleich noch tun? Eine Position im Rat einnehmen und...? Dunkel erinnerte sich an noch etwas. Sie grübelte und ihr Kopf begann zu schmerzen als es ihr einfiel. Einen Handel mit den Dark-River-Leoparden abschließen. Mit den Leoparden? Irgendwas kam ihr daran falsch vor. Panther! Es waren Panther, mit denen sie ein Geschäft abschließen sollte. In dem Moment, als sie sich daran erinnerte, fuhr ein stechender Schmerz durch die Nervenbahnen ihres Gehirns und lähmten sie für kurze Zeit. Mystique stöhnte vor Schmerz und bäumte sich leicht auf. Was tat sie hier? Wo war sie? Nachdem der Schmerz etwas abgeklungen war, richtete sie sich leicht auf und sah sich um. In der Krankenstation? Sie war doch gar nicht krank gewesen. Oder doch? Wieder durchforstete sie ihren Verstand, doch tat sie dies mit Vorsicht. Sie konnte keinen Hinweis darauf finden, krank gewesen zu sein. 'Mystique.', drang eine gefühlskalte Stimme an ihr Ohr. 'Du bist wach.' Mystique drehte langsam ihren Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam, die sie nur zu gut kannte. "Mutter.", krächzte sie und räusperte sich gleich darauf. "Was ist passiert? Warum bin ich hier?" Ihre Stimme klang fast wie die ihrer Mutter. 'Du hattest einen leichten Defekt, doch er konnte behoben werden.', antwortete die eiskalte Stimme. Einen Defekt? Sie hatte nie einen bemerkt. Erinnerte sich nicht daran. "Einen Defekt? Was war nicht richtig mit mir?", fragte Mystique mit der tonlosen Stimme einer Medialen. Ihre Mutter kam einen Schritt näher, blieb aber weiterhin auf Distanz, als sei Mystique ansteckend krank. 'Wir haben einen Riss in deiner Konditionierung entdeckt. Er wurde professionell geschlossen. Es dürfte wieder alles funktionieren.', kam die kalte Erklärung. Mystique nickte schwach. Ihr Kopf war leer und doch war da etwas, an das sie sich erinnern wollte. "Was habe ich zuletzt getan? Ich erinnere mich an nichts." Ihre Mutter kam noch einen kleinen Schritt näher, blieb aber immer noch auf Distanz. 'Wir hatten ein Gespräch über deinen nächsten Auftrag und deine Stellung im Rat. Dann bist du plötzlich zusammen gebrochen und hast dich nicht mehr bewegt. Ich habe dich sofort untersuchen lassen und nun bist du wieder hergestellt.' Die Lüge konnte man bei Medialen nicht von der Wahrheit unterscheiden, so gefühllos und klanglos wurde alles gesprochen, sodass Mystique ihr glaubte. "Wann kann ich wieder in unsere Zentrale?" Mystique wurde die Ahnung nicht los, das sie etwas Wichtiges vergessen hatte. Oder war es jemand? 'In ein paar Stunden. Ich bin hier, um dich ab zu holen.' Wieder nickte Mystique schwach und legte ihren Kopf ins flache Kissen zurück. "Ich werde noch etwas ruhen. Dann werde ich zum Transport tauglich sein.", kam es wie kaltes Eis über ihre Lippen, die sich sonderbar geschwollen anfühlten. Dieses Mal war es ihre Mutter die nickte und das Zimmer Kommentarlos verließ. Mystique schloss ihre Augen und ging das Gehörte noch einmal durch. Aber egal, wie sehr sich anstrengte, sie erinnerte sich nur an das Gespräch mit ihrer Mutter. Kurz fiel sie in einen leichten Dämmerschlaf und das Bild eines schwarzen Panthers tauchte vor ihrem inneren Auge auf. Sogleich durchzog sie erneut ein stechender Schmerz der sie betäubte und beinahe aufschreien ließ. Dann betrat ihre 'Mutter' wieder das Zimmer, in Begleitung von Raoul, einem hohen Tier im Rat. Es wurden keine weiteren Worte gewechselt. Mystique raffte sich vorsichtig auf, zog sich in der Kabine um und folgte den beiden zum Wagen, der sie zurück brachte.